Trennung, Scheidung, Psychischer Druck und "Gewalt ohne äußere Wunden"...

Meine Ehe war schon länger nicht mehr so glücklich, wie sich das sicher jeder wünscht…vielleicht kennst du das auch, man entwickelt sich in verschiedene Richtungen.

Die Trennung 2020 war dann erst mal von meiner Seite durch sehr viel Energie geprägt, ich habe nicht viel nachgedacht, nur funktioniert.

Mein damaliger Mann dagegen war voller Hass; hat mich mit Worten attackiert, bedroht und seelisch tief getroffen. Das ging so weit, bis ich mit Herzrasen, Schweißausbrüchen, Magenschmerzen und anderen körperlich - aber auch unsichtbaren, seelisch - Beschwerden gekämpft habe.

An dem Punkt hat mir die Natur geholfen: ich war schon immer viel im Wald, draußen in der Natur,.. und habe jetzt dort irgendwie eine Antwort gesucht – ja Unterstützung. Plötzlich hatte ich diese Antwort: Ich will das nicht mehr, werde mir das nicht mehr gefallen lassen! …

Möchtest du wissen, wie ich meinen Seelenfrieden wieder gefunden habe? Du hast auch ein ähnliches Thema und noch Ahnung wie du da rauskommst? Lass mich dir meine Geschickte zu Ende erzählen und dich inspirieren ebenfalls deinen Ausweg – mit Unterstützung der Natur – zu finden.

Erkennst du dich in der Geschichte? Lass mich dich mit Hilfe der Natur zum Handeln inspirieren…
Kosten werden je nach deinem individuellen Bedürfnis und dem Zeitaufwand/Ort zusammen abgestimmt

Was ist ein Kraftbaum?

Viele Kulturen (z.B. Kelten, Schamanen usw.) nutzen bzw. nutzten die Kraft der Bäume als Ratgeber, Lehrer oder Heiler. Er ist ein Verbündeter, der nicht nur mit Weisheit und Rat hilfreich zur Seite steht, sondern für uns auch eine physische und spirituelle Medizin bereit hält.

Wie findest du deinen Kraftbaum? Schau dich um, gibt es in deiner Nähe oder sogar in deinem Garten einen Baum , der dich vielleicht schon seit deiner Kindheit wie magisch angezogen hat…du musst keine „schamanische Reise“ antreten, um DEINEN Kraftbaum zu finden. Spüre in dich hinein und lausche…der Baum sucht oftmals Kontakt zu dir!

Hilfreich zur Entschlüsselung der Bedeutung eines Kraftbaumes kann hier die Seite www.baum-orakel.de sein

 Mein Kraftbaum ist eine alte Buch mit ein paar Zunderschwamm Pilzen am Stamm 😉

Krauftbaum Buche

Was ist ein Kraftort?

Ein Ort der Kraft bzw. ein Kraftplatz, bei oder an dem du Kraft schöpfen und Ruhe finden kannst. Dies kann in der Natur sein, oder aber auch in/bei von Menschen geschaffenen Bauten/Plätzen.

Was / wo ist dein Kraftort? Geh in die Natur und spüre….welcher Platz, welcher Ort zieht dich an? Wo spürst du Kraft und eine Art spiritueller Energie?

Nutze deine Sinne und deine Intuition….

Magischer Sonnenuntergang

Abschalten und zu dir finden

Das Leben ist manchmal ziemlich herausfordernd und verlang oft, dass wir viele Dinge gleichzeitig erledigen…an viele Dinge gleichzeitig denken.
Versuch dir aber immer ein bisschen Raum zu schaffen um „bei dir“ anzukommen!
Wunderbar dafür ist es kreativ zu sein; z.B. Steine anmalen:

Such dir Steine, die dich ansprechen. Nimm Acrylfarbe oder Acrylstifte – oder auch einfach Filzstifte und bemal DEINE Steine nach Herzenslust!
Um deine Kunstwerke dann wetterbeständig zu machen, besprüh diese mit Lackspray….FERTIG

Sei überrascht, wie frei dein Kopf plötzlich ist und was du wunderbares geschaffen hast.